Montag, 9. März 2015

Erfreulich überraschende Anblicke

Heute nachmittag habe ich lefils vom Kindergarten abgeholt. Auf dem Nachhauseweg beschloss ich, noch schnell an der Baustelle vorbeizufahren, nur um kurz einen Blick auf eventuelles Baugeschehen zu werfen. Von der (Parallel-)Straße aus überraschte mich dann dieser Anblick: Oder von weiter unten gesehen: Die Zimmerleute haben heute also ordentlich reingehauen - sie waren heute bestimmt zehn Stunden lang auf der Baustelle und haben den Dachstuhl gebaut. Ich habe es ja nie richtig nachvollziehen könnnen, wenn andere Bauherren davon gesprochen haben, aber es ist ein umwerfendes Gefühl einen fast fertigen Dachstuhl zu sehen, weil der ganze Rohbau so sehr nach "richtigem" Haus aussieht wie es bei den vorherigen Schritten nie der Fall war. So schön es auch ist, in den Rohbau eines Unter- oder Obergeschosses zu gehen - der Dachstuhl ist - emotional besehen - ein noch größerer Schritt zum Haus. Jetzt bin ich ja mal echt gespannt, wie es auf uns wirkt, wenn noch Dachziegel drauf sind (die sollen wahrscheinlich schon am Freitag kommen). Was das Bauwetter betrifft, sieht der Wetterbericht bis jetzt prima aus: Sonne und frühlingshaft mild, wie es so schön heißt. Sorgt für gute Laune bei Handwerkern und Bauherren... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen