Dienstag, 17. Februar 2015

Es ... tut ... sich ... was - mit Verzögerung

Das EG ist - bis auf die dünneren Innenwände - nun fertig gemauert und es liegen die großen Betonplatten oben drauf, auf die dann dann der Beton für die Decke gegossen wird. Letzten Freitag hat der Elektriker noch die Leerrohre für das EG gelegt - gerade rechtzeitig, da er diese Woche im Urlaub ist. Die Anlieferung der Decke hat seiner Aussage nach wohl länger gedauert als gedacht, sodass er mit seinem Kollegen knappe zwei Stunden mit Warten auf den LKW verbringen musste. Daher war bei den beiden etwas länger arbeiten angesagt, um die Leerrohre vor dem Urlaub fertig zu bekommen, damit diese Woche noch die Decke gegossen werden kann. Leider dauert der Rohbau - im Vergleich zu Rohbauten im vergangenen Jahr - in diesem Jahr länger als geplant, weil dieses Jahr der Winter recht hartnäckig ist, nachdem letztes Jahr der Winter quasi ausgefallen ist.. Es war oft kalt, nass und grau - Wetter wie auf den Fotos war eher die Ausnahme (die Fotos vermitteln da einen falschen Eindruck: so hätten wir uns das Wetter die ganze Zeit gewünscht) Das heißt, laut unserem Bauleiter hängen wir ca. 4 Wochen hinterher. Unser Bauleiter meinte auch, dass - sollte der Winter sich weiterhin so breitmachen - wir damit rechnen sollten, möglicherweise erst um den 1. September herum einziehen zu können. Also, Daumen drücken, dass das sehr oft graue, kalte Wetter bald endlich rum ist und dann mit Power weitergearbeitet werden kann. Bis dahin heißt es wohl mal wieder: warten... Aber wie war das noch gleich? Geduld ist ja die Tugend des Bauherrn. Das hatten wir ja schon mal :) Aber nach wie vor sind wir wirklich sehr froh über unsere Entscheidung, mit Kurpfalz Massivhaus zu bauen. Wir haben sehr freundliche, kompetente Ansprechpartner, die sich immer direkt um unsere Fragen und Anliegen kümmern, Telefonate und Briefwechsel mit diversen Stellen führen, beim Ausfüllen von Formularen und Anfragen helfen, usw. usw. Sehr erfreulich!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen