Dienstag, 9. Dezember 2014

Fundamente sind gesetzt

Heute konnten wie geplant die Fundamente gesetzt werden. Dabei wurden die bereits vorbereiteten Gräben mit Beton gefüllt. Nach Aussage einer der Arbeiter wurden dafür 10 Kubikmeter Beton verwendet - eine ordentliche Menge. Zum Abschluss des Bautags wurde noch jede Menge Schotter auf der gesamten Fläche verteilt, damit morgen die Bodenplatte betoniert werden kann. Recht kalt ist es auch geworden, aber noch über Null. Es ist zwar ziemlich grau, aber Schnee ist noch keiner in Sicht, d. h. die Arbeiter können gut voran kommen. "Ist doch super Bauwetter. Morgen wird auf jeden Fall betoniert!" wie uns einer der Arbeiter - Wolfi nennt ihn der Chef -  erklärte.
Anscheinend ist es wohl auch so, sagte Wolfi (im Foto übrigens rechts zu sehen, an dem großen Schotterbehälter stehend) , dass es nach Fertigstellung der Bodenplatte (und dann jeweils der Etagendecken) ein "Deckenfest" gibt. Früher spendierten die Bauherren dann den Arbeitern einen Kasten "Deckenbier", heutzutage tun es aber wohl auch Butterbrezeln und Cola. Na dann sind wir mal gespannt, ob morgen tatsächlich ein Deckenfest gefeiert werden kann..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen