Montag, 29. Dezember 2014

Wie ein Keller entsteht, zweiter Teil

Es sind Weihnachtsferien, auch für die Bauarbeiter, die nach Dreikönig - je nach Wetterlage - weitermachen wollen. Aber obwohl in der Woche vor Weihnachten so ein ekliges Wetter war (kalt mit Regen, grauenhaft...), haben die Arbeiter die Zähne zusammengebissen und tatsächlich noch die restlichen Kellerwände gegossen - Respekt! Wir hatten ja eigentlich gedacht, dass bei diesem fiesen Wetter niemand auf die Baustelle zu kriegen ist. Das heißt, derzeit stehen drei der vier Kellerwände, wobei die Verschalung noch auf den zuletzt vollendeten Wänden sitzt und dann im Januar entfernt wird, wenn der ganze Bau weitergeht. Die vordere Kellerwand wird ja gemauert, da dort unser Arbeitszimmer und ein Gästezimmer sein werden.
Auf der linken Seite ist jetzt, wo die Verschalung dort entfernt wurde, auch das erste (von zwei...) Kellerfenstern zu sehen - das erste Fenster unseres Hauses, ein irgendwie erhebendes Gefühl :).
Und so sieht's aus, wenn man von oben in die Verschalungen hineinschaut:
Ansonsten hat hier der Winter Einzug gehalten mit Schnee und Kälte (letzte Nacht gingen die Temperaturen auf -11° runter...). Wir sind mal gespannt, wie lange der Winter noch anhält - und hoffen das der Jahrhundertwinter noch ein, zwei Jahre auf sich warten lässt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen