Freitag, 30. Januar 2015

Immer weiter geht's - Stein auf Stein...

Nachdem die Kellerdecke gegossen worden war, wurde es so richtig regnerisch und kalt. Es hieß also mal wieder: warten... Doch kaum wurde das Wetter besser, machten sich die Handwerker an die Arbeit, um mit den Mauerarbeiten im EG zu beginnen. Als wir gestern - nach Feierabend der Handwerker - auf die Baustelle kamen, fiel uns allerdings auf, dass die Maurer wohl irgendwie einen Teil unserer Baupläne missverstanden hatten: Auf die Südseite des Wohnzimmers kommt ein großes, zweiflügliges bodentiefes Fenster (also einfacher ausgedrückt: eine Terrassentür mit zwei Türelementen). Eigentlich. Gestern hatten dann die Rohbauer munter begonnen, dort eine durchgehende Mauer zu errichten - vermutlich dachten sie, dass dort ein normales Fenster hinkommen sollte:
Also haben wir unseren Architekten/Bauleiter angerufen, der versprach, gleich bei der Rohbaufirma Bescheid zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen